Quasi Partnerin, Verhalten, Erklärung, eure Meinung?

3 Antworten

Ich denke es ist sehr merkwürdig, dass eine 20 und jetzt 30jährige sich von ihren Eltern schlagen lässt, weil sie den "verkehrten" Freund hat. So lange sie sich nicht von ihren Eltern abnabelt sehe ich für euch keine Zukunft

Hallo georg86,

so lange Du Dich immer wieder auf diese Frau einlässt, wird sich nichts ändern.

Ihr habt Euch X-mal getrennt, wobei es so scheint, als ginge dies-meistens-immer von ihr aus.

Sie macht es sich einfach, denn es läuft so, wie sie es sich vorstellt.

Bitte nimm es mir nicht übel, aber von großer Liebe kann-bei ihr-nicht wirklich die Rede sein, denn sonst wäre sie an Deiner Seite.

Immer, wenn sie gerade mal "Lust" auf Dich hat oder "Zeit", dann fällst Du ihr wieder ein, sie meldet sich und Du lässt Dich wieder auf alles ein. Es kann bis zu Monaten dauern, dass sie sich wieder meldet.

Du akzeptierst einfach alles und besser kann sie es nicht haben.

Sie verabschiedet sich immer wieder. Dies macht niemand, der den anderen liebt, denn dann wäre nichts wichtiger als an dessen Seite zu sein. Vor allem, was gäbe es für Gründe eine Verbindung immer wieder zu beenden.

Und Du hältst dies immer wieder aus. Auf Dauer wirst Du sehr darunter leiden, Du einen "Knacks" bekommen. Wer liebt, kann dieses ewige hin und her nicht einfach so wegstecken. Im Grunde weißt Du doch schon vorher, dass Ihr nicht lange ein "Paar" sein werdet.

Was die Eltern betrifft-die Frau lässt sich also immer noch von ihren Eltern reinreden und das mit 30 Jahren? Da gehts doch schon los. Sie steht doch überhaupt nicht zu Dir. Sie lässt es so "stehen", als wärest Du der "Böse".

Auch wird es - wahrscheinlich- nichts daran ändern, dass sie Dich nicht mögen, aber es geht um erster Linie doch darum , dass sie nicht ehrlich ist, Dich als den Stalker vorführt obwohl sie diejenige war, die so oft bei Dir angerufen hat. Jeder Partner würde sich vor den anderen stellen und nichts im Unklaren lassen.

Dir ist es wichtig, dass die Eltern kein falsches Bild von Dir haben und diese Frau lässt das aber nicht zu, weil sonst sie "blöd" dastehen würde- also lieber Du.

Die Eltern sollten aber doch das wenigste Problem zwischen Euch sein, denn dies ist sicherlich nicht der Grund, warum Ihr kein Paar seid, auf Dauer.

Wenn Du geschrieben hättest, Ihr seid 14 und 16 Jahre alt, wäre alles noch zu verstehen, da Ihr einfach sehr jung wärt. Aber Ihr/Du seid doch in einem Alter wo Ihr wissen solltet, was man will . Wenn es einer von Beiden nicht weiß, dann steht der andere auch nicht mehr zu Verfügung. Aus Basta. Alle Kontakte blockieren und endlich einen Schlussstrich ziehen. Für alles andere solltest Du Dir zu schade sein.

Entweder weiß sie nicht was sie will, vielleicht verträgt sie auch keine Nähe, will sich übernhaupt nicht binden, es ist alles nur ganz "locker" für sie......

Red doch mal Klartext mit ihr und sieh wie sie reagiert. Du wirst ganz schnell merken, wie es um ihre Gefühle steht. Dann reagier aber auch dementsprechend. Sie soll sich entscheiden was sie möchte, lass keine Ausflüchte zu und habe nicht immer Verständnis für alles, denn nur Du bleibst auf der Strecke.

Du klammerst Dich an etwas, was nicht eintreten wird und hast anscheinend einen langen Geduldsfaden, der leider viel zu lange ist. Irgendwann muss das doch mal ein Ende haben oder wollt Ihr so weitermachen bis ihr alt und grau seid.

Meiner Meinung nach vergeudest Du Deine kostbare Zeit, die Du längst glücklich sein könntest mit einer Frau, die Dich absolut liebt und der nichts wichtiger ist als Du und bei Dir zu sein.

Es liegt an Dir. Entweder Klartext und es ändert sich sofort etwas-kann ich mir aber nicht vorstellen, sonst hätte sie ihr Verhalten längst geändert-oder Du machst das weiterhin so mit und bist unglücklich oder Du trennst Dich "wirklich" und sagst Ihr das auch ganz deutlich.

Solange Du immer wieder für sie zu "haben" bist, lass Dich bitte auf keine andereFrau ein-um sie zu vergessen schon gleich gar nicht-denn es wäre sehr unfair einer Frau gegenüber, die sich in Dich verliebt, dann gleich wieder den Laufpass zu geben, weil Du Dich wieder auf "sie" einlässt.

Du musst für Dich entscheiden, ob Du weiterhin dieses Leben führen möchtest, immer wieder ins "Abseits"gestellt wirst bis Du wieder interessant bist.

Das sie sich ändert- nach all dieser langen Zeit - ist fast nicht vorstellbar. Also zieh Deine Konsequenzen.

Es hört sich an, als würde sich Dich nur benutzen und immer schnell das Interesse an Dir verlieren. Aber da Du dies alles mit Dir machen lässt, kann sie dies auch immer wieder so machen. Dies ist ein sehr liebloses und egoistisches Verhalten.

Liebe Grüsse!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebe verzeiht nicht alles!

georg86
Beitragsersteller

Danke für deine aufrichtigen Worte. Sie sagte mal auch zu mir, wenn ihre Eltern nicht mehr sind, dann haben wir unsere Ruhe. U. ich sagte ihr, dass dies eine furchtbare Argumentation ist, zum einen wünsche ich niemanden etwas Böses, zum anderen sind ihre Eltern 49 u. 55 Jahre u. die können ohne weiters noch 35 Jahre, oder länger leben. Mit 70 bin ich auch keine Jungspund mehr

Minischweinchen  04.05.2020, 04:42
@georg86

Die Aussage Deiner Freundin ist wirklich erschreckend und nicht "normal". Was sie damit aussagt, ...... Da läuft irgend etwas ziemlich "unrund".

Trotz allem sind aber doch die Eltern nicht der Grund für ihr "restliches" Verhalten.

georg86
Beitragsersteller
@Minischweinchen

Doch. Bzw. wenn du es weiter betrachtest, ist ihr Fehler von Damals, Grund für ihr jetziges Verhalten, sie hat mich davor auch nie daheim vorgestellt, gut, wobei da wir in der selben Stadt wohnten war das einfacher. Sie hat eine mittelgradige Körperliche Behinderung. Komischer Weise haben sie ihre Zwillingsschwester sprichwörtlich in den Hintern getreten, dass sie von daheim auszieht. Jetzt hat sie ne Wohnung u. will aber trotzdem die meiste Zeit bei den Eltern sein. Bei meiner Ex ist es genau umgekehrt, die Eltern wollen sie wegen ihrer Behinderung verhätscheln u. nicht selbständig werden lassen, obwohl sie dies will. Ich befürchte an dieser Entwicklung, folgendes. Je älter sie wird, desto schwieriger wird das Selbständig sein werden u. irgendwann ist es dann so, dass sie zum Zeitpunkt X von heute auf Morgen alleine dasteht.

Minischweinchen  04.05.2020, 22:06
@georg86

Ich denke, der Zeitpunkt der Selbständigkeit ist fast schon überschritten.

Es ist natürlich schlimm, wenn sich die Eltern in den Weg stellen- warum auch immer. Aber wenn sie auch alleine leben könnte und das will, dann muss sie sich durchsetzen.

Die Eltern scheinen noch im letzten Jahrhundert zu leben, dass sie ihre Tochter mit 30 Jahre noch ohrfeigen, wenn sie etwas sagt, was ihnen nicht passt.

Du sagst, sie hat eine mittelgradige Behinderung. Das kommt halt jetzt auch drauf an, ob Du meinst, körperlich oder eher geistig. Ob sie dann überhaupt alleine leben könnte?

Ausschlaggebend ist doch auch, was Du möchtest. Dieses hin und her macht doch keinen Sinn und vor allem nicht glücklich.

georg86
Beitragsersteller
@Minischweinchen

Köreprlicher Natur u. halt der Orientierungssinn, Für Strecken über 5 KM nimmt sie ein Gehwagerl, wobei sie solche Strecken vl. 3 Mal im Jahr zurücklegt

Ganz simpel für so eine Komplizierte Geschichte, hör auf etwas mit ihr zu haben,Beziehungen, Sex, was auch immer das alles ist oder war,alleine das es so kompliziert ist und du dich deswegen schon bedrohen lassen haben musst von ihren Eltern...such dir eine Frau die dir Dein Leben nicht so kompliziert und schwer macht, ich hoffe du weißt wie ich es meine, Probleme gibts immer doch diese Frau und ihre Eltern brauchen Professionelle Hilfe.

Bitte tue dir das nicht nochmal und nochmal an.

Lerne jemanden kennen der Länger als ein paar Monate bei dir bleiben will oder kann.

Liebe Grüße und viel Glück S.D