Quantenmechanisches System?

1 Antwort

Es müsste ein System mit diskreten Energieniveaus sein. Sonst würde es auch Photonen mit anderen Frequenzen absorbieren (quasi kontinuierlich).

Zudem müsste es ein System mit äquidistanten Energieniveaus sein, weil der Abstand hier, aufgrund ihrer Nähe (das Delta ist nur 1THz) klein gegenüber Systemen mit nicht äquidistanten Niveaus ist. Dort wäre der Abstand quadratisch abhängig von der Quantenanzahl.

Sicher bin ich mir nicht.