Quali. Hauptschulabschluss Englisch Prüfung

3 Antworten

Hallo,

du meinst ein Wörterbuch, nicht wahr?

Soweit ich weiß, ist das nicht erlaubt, das kann aber je nach Schultyp und Bundesland unterschiedlich sein.

Auch muss es kein Vorteil sein, in der Prüfung ein Wörterbuch benutzen zu dürfen - ganz im Gegenteil -

kann es sich doch als Zeiträuber erweisen, weil man zuviele Wörter nachschaut; oft auch solche, die man sowieso kennt.

Außerdem muss man auch wissen, wie man ein Wörterbuch benutzt. Es bringt nämlich nichts, wenn man gleich den ersten Eintrag wählt. Man sollte den Eintrag auch bis zum Ende durchlesen und dabei auf Abkürzungen wie (Med., Tech., Gastr etc.) achten.

AstridDerPu

bilal007
Beitragsersteller

Ja ich denke ich rufe morgen mal die Schule an und frage nach, danke für die ausführliche Antwort zum 2. mal :-).

bin realschule und mach grade abschluss und wir dürfen nichts mitnehmen auch kein wörterbuch

bilal007
Beitragsersteller

Bundesland?

Da fragst du am besten deine Lehrer. Ob du ein Wörterbuch benützen darfst, hängt vom Schultyp und vom Bundesland ab.