Englisch im Rettungsdienst

6 Antworten

In über 10 Jahren RD, auch in Großstädten, hab ich noch nie wirklich Englisch gebraucht.

Jerry91  24.05.2013, 12:26

Schadet aber aus eigenem Interesse nicht wenn man es kann. So könnte man auch mal an einem Austausch mit der Hilfsorganisation im Ausland teilnehmen und sich selsbt weiter bilden.

thomasheins  24.05.2013, 14:42
@Jerry91

Das stimmt auch wieder. Ein ehemaliger Kollege hat mal ein halbes Jahr irgendwo in Texas in so nem Fire Department Praktikum gemacht. Waren sehr interessante Geschichten, wie das da so abläuft :) ... Für mich persönlich wäre das aber nichts

Viel besser: Ein Wörterbuch Zeichen - Deutsch, Deutsch - Zeichen.

Da kannst du dann einfach draufzeigen. Das funktioniert bei allen Nationalitäten. Zu finden unter dem Begriff Zeigewörterbuch.

Beleg vielleicht lieber einen Englishkurs in der VHS.

Was helfen dir einzelne Sätze oder Phrasen wenn du auf Fragen deines Patienten nicht antworten kannst.

Naja...nützlich ist es auf jeden Fall, aber man muss einzelne Begriffe auch in ganzen Sätze verpacken können. Wird das überhaupt in der Ausbildung gelehrt? Peinlicherweise können die meisten nicht deutschen in Europa deutsch sprechen (falls man an den landesgrenzen im Einsatz ist) ...

Hallo,

http://www.englishclub.com/english-for-work/medical.htm

Ich habe noch folgende Übungs- / Lehrbücher gefunden:

  • Test Your Professional English Medicine, McKellen, Penguin
  • Check your English Vocabulary for Medicine, Bloombury
  • English for the Pharmaceutical Industry, Short Course Series, Cornelsen
  • Health Matters – Englisch für medizinische Fachangestellte, Cornelsen
  • English for Medicine, Cornelsen
  • English for Nursing, Pearson
  • Real Nursing Skills: Skills for the Practical/Vocational Nurse, Pearson
  • Cambridge English for Nursing – Englisch für Krankenpfleger, Klett
  • Good Practice – Für Mediziner und Medizinstudenten, Klett
  • English in Medicine, Klett
  • Professional English in Use Medicine, Klett

Wörterbücher:

  • Langenscheidt, Wörterbuch Medizin Englisch

Gib auch mal bei Google - englisch wörterbuch medizin ein. Dort findest du weitere Wörterbücher zum Thema.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen!

:-) AstridDerPu

Jaks123
Beitragsersteller

Danke :)