Quad oder Buggy 150ccm auf 125ccm?

4 Antworten

Ccm kann man nicht drosseln. Auser du legst einen zylinder lahm

Aimyou  19.11.2015, 07:02

echt? also das hab ich mir jz nicht gedacht...

tobiiiiiiiiiiii  18.11.2015, 22:51

bei sovielen zylinder kan man schon mal einen wegbauen, ne? im ernst.... der motor wird nur einen zylinder haben!

Die Dinger darf man nur mit der Klasse B fahren nicht mal  75 ccm darfst Du .

Hubraum kann man nicht drosseln nur verringern und das ist teuer .

A1  Krafträder mit einem Hubraum von nicht mehr als125 ccm und einer Nennleistung von nicht mehr als 11 kW, bei denen das Leistung/Leergewicht-Verhältnis 0,1 kW/kg nicht übersteigt,

sowie dreirädrige Kraftfahrzeuge bis 15 kW.

Also nur drei Räder mit A1 da spielt der Hubraum keine Rolle die vier Räder nur mit  B

Quad mit Führerschein AM

Ebenfalls als Quad-Führerschein einsetzbar ist der Führerschein der Klasse AM, auch „Rollerführerschein“ genannt. Mit einem AM-Führerschein dürfen laut geltendem Verkehrsrecht Fahrzeuge gesteuert werden, die die Höchstgeschwindigkeit von 45 km/h nicht überschreiten. Gleichzeitig darf ihr Hubraum nicht größer als 50 ccm sein.

Quad Führerschein mit der Klasse B

Wer seinen Quad Führerschein machen möchte, kann dies gleichzeitig mit der normalen Fahrerlaubnis für Pkws erlangen, also mit dem Führerschein der Klasse B. Auch hier gliedert sich der Ablauf in einen theoretischen sowie praktischen Teil, der jeweils vom Fahrschüler bestanden werden muss. Mit Erlangen des Führerschein Klasse B ist es dem Fahrer erlaubt, auch Quads mit einer Leistung von über 50 ccm Hubraum zu manövrieren.

Ccm Drosseln macht man nicht. Hast du den a1?  Mit dem darfst du keine quads mit 125ccm fahren!

Dann müsstest Du Zylinder und Kolben wechseln. Ob es die Möglichkeit bei einem Motor überhaupt gibt, ist eine andere Frage.