Quad in Fahrschule lernen,?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

NEIN, das geht nicht.

Die Prüfung und somit auch die Ausbildung der Klasse AM muss auf einem Kleinkraftrad absolviert werden.

Siehe Anlage 7 Punkt 2.2.14 Fahrerlaubnisverordnung (FeV):

"Für Klasse AM:

Zweirädrige Kleinkrafträder oder Fahrräder mit Hilfsmotor mit einer durch die Bauart bestimmten Höchstgeschwindigkeit von mindestens 40 km/h."

Viele Grüße

Michael

quad Führerschein

genau den gibt es nicht. Du wirst mit dem Roller vorlieb nehmen müssen.

Mit dem AM kannst du Roller >50ccm, 45km/h fahren, genau wie das Quad; oder eben das "Mopedauto".

Lutzi55
Fragesteller

Ja, meine Frage war ob man bei den Fahrstunden vom AM-Schein auch mit dem quad fahren kann.

sorry war bisschen blöd ausgedrückt

peterobm  02.05.2018, 22:52
@Lutzi55

Mit dem AM kannst du Roller >50ccm, 45km/h fahren, genau wie das Quad; oder eben das "Mopedauto".

steht doch da, ja - wie soll ich noch schreiben?

19Michael69  03.05.2018, 00:41
@peterobm
wie soll ich noch schreiben?

Vielleicht einfach das, wonach er fragt ;-)

Es geht ihm nicht darum, was er fahren darf, sondern womit er die Ausbildung und die Prüfung machen darf. Und das darf er mit einem Quad nicht.

Gruß Michael

Lutzi55
Fragesteller
@19Michael69

@19Michael69 ganz genau!

Das war das was ich wissen wollte.

Velen dank

Grüße Ulreich

50er quads sind was furchtbares .. werde ich nie verstehen wie man so was fahren kann..

ab 250ccm macht ein quad spaß alles andere ist ein Verkehrshindernis