Qti-Plot: Fit als logarithmische Funktion

1 Antwort

Hallo,

Ich kenne das Programm nicht, würde dir allerdings empfehlen die Daten durch exponenzieren zu linearisieren und einen linearen Fit zu machen. (bzw. wenn du einen eig. einen a*ln() fitten willst musst du nach dem exponenzieren einen ()^a fitten). Eventuell solltest vorher Offsets korrigieren.

Das ist vermutlich einfacher als einen Logarithmus zu fitten.

Grüße Cooky

Bejam
Beitragsersteller

nach nem halben Tag rumprobieren bin ich schließlich auf die gleiche Idee gekommen und das mit Erfolg.Wäre die Antwort früher gekommen hätt ich mir Zeit sparen können. Aber egal. Danke das du dich gemeldet hast. :-)