Qr code vom eigenen bildschirm abscannen?

3 Antworten

Mach einen Screenshot, kopier den auf deinen PC und scan den ab. Oder, falls möglich, das Bild herunterladen und auf eine Webseite wie z.B. die hier hochladen.

Das ist mit Google Lens möglich.

Mache ein Screenshot vom QR Code bzw. speichere ihn als Bild.

Anschließend kannst du das Bild mit "Google Lens" teilen (Teilen Funktion). Dazu muss die Google Lens App als Shortcut installiert. Google Lens selber wird von der Google App bereitgestellt.

Manche Galerie Apps beinhalten bereits ein Google Lens Shortcut. Google Fotos ist ein Beispiel, welches auf jeden Gerät verfügbar ist. Auch andere Galerie Apps haben bereits diese Integration.

Moin,

https://www.patrick-wied.at/static/qrgen/

einfach hier dekodieren und den Link aus dem QR Code ziehen, wenn es um Links geht.

Oder die App QR Code Reader nutzen und beim Scannen oben auf das Bild drücken, um ein Bild direkt einzuscannen, welches du z.B. über einen Screenshot gemacht hast.

LG