Handy kann Impf QR code nicht lesen?

5 Antworten

Sowohl die Corona-Warn-App als auch CovPass können die QR Codes direkt einlesen.

Soweit ich informiert bin, ist der Scanner lediglich nicht in der Foto App des a20 integriert. QR Codes kann das Teil mit der Kamera natürlich trotzdem lesen. Du liest den Code ja auch direkt mit der covpass App ein. Der Code muss natürlich korrekt am Bildschirm angezeigt bzw in ordentlicher Qualität ausgedruckt sein. Am besten das Zertifikat nach der zweiten Impfung verwenden.

JustCrashed
Fragesteller

Also mein Iphone 11 erkennt die beiden QR codes auch, aber das A20 halt leider nicht. Ich habe die Kamera auch schon gereinigt.

Du musst den QR Code mit der App einscannen und nicht mit der Kamera App des Smartphones.

JustCrashed
Fragesteller

Ja, schon klar :D

Xearox  29.09.2021, 10:17
@JustCrashed

okay, die Frage hat sich so angehört, als wenn du es mit der Kamera App versuchst :D

Wenn er sich gar nicht scannen lässt, sollst du den Impfpass oder Ausdruck verwenden; den würde ich dann laminieren lassen (den Ausdruck, nicht den Impfpass).