Festtagsgebet Islam (Eid al Adha)?

<3

Umweltfreund753  13.06.2024, 22:11

Waren deine Fragen zum Cosplay nur zum Trollen +

Ichichich362
Beitragsersteller

Nein. Audubillah Ich wollte früher wirklich eines. Astahfirlah

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wa Aleikum Salam wa rahmatu Allahi wa Baraktu, das Freitagsgebet kann man natürlich nicht zuhause beten

Das Eid Gebet wird in der Gemeinschaft gebetet und darf nur bei Ausnahmen zum Beispiel wegen der Corona Pandemie oder wenn man keine Gemeinde vor Ort hat zuhause gebetet werden aber das ist die Ausnahme und nicht die Regel

Es werden beim. Freitagsgebet und Eid Gebet

2 Rakat gebetet und es gibt eine Predigt

Das Jummuah Gebet ersetzt das Dhuhr Gebet

Das Eid Gebet ersetzt aber kein Gebet

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Praktizierender Muslim

cerveza  13.06.2024, 22:59

Er meint Festtagsgebet, nicht Freitagsgebet.

In der Shafii madhab kann man es zuhause beten, in der Hanafi madhab nicht. Bete einfach wie der Imam betet und schau wann bei dir ist. Bei mir ist um 7:30 Uhr, kann aber etwas später sein. Wenn es um Einzelheiten geht, kannst du auch bei seekerguidance.com nachschauen. Ist zwar auf Englisch, aber kann man notfalls mit Google Übersetzer übersetzen. Und das Eid-Gebet ist extra, du musst also trotzdem noch Dhur beten.

Umweltfreund753  13.06.2024, 23:04

Es muss die Zeit für das Duha Gebet eingetreten sein

Heißt das Eid Gebet kann schon 20 Minuten nach Sonnenaufgang gebetet werden

cerveza  13.06.2024, 23:07
@Umweltfreund753

Ich denke dass sich die Moscheen normalerweise an der richtigen Zeit orientieren.

Umweltfreund753  13.06.2024, 23:10
@cerveza

Das aufjedenfall

Aber es geht um jemanden der sein Gebet zuhause beten muss weils zum Beispiel keine Moschee am Wohnort gibt oder es nicht möglich ist zur Moschee oder zum Gebetsplatz zu kommen