Qdl Ticket gilt das auch im alx RE2?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn es ein RE ist ja. Alx ist dann nur der Anbieter.

Das checkst du unter

www.bahn.de

Wichtig Den Haken bei nur Nahverkehr setzen

in der Verbindung. Passt das nicht, steht da teilpreis.

Juliaxai
Beitragsersteller

Ok danke ja es ist ein re RE2 Alx mit dem ich hin und zurück fahr ich fahr von Döbeln Hbf,Sachsen nach Lam,Bayern und da steht für die ganze fahrt hin 42,00€ und für zurück auch 42,00€ also zsm 84,00€ denn ich fahr hin am 27.8.22 und zurück am 30.8.22 und war mir nur nicht sicher ob der alx RE2 auch unter Qdl Ticket fällt denn ich fahr nicht alltäglich Bus und Bahn deswegen kenn ich mich kaum mit der Materie aus weil ich ganz selten mit Bus und Bahn fahr Bus eher als Bahn aber trotzdem danke für die Antwort 💗

MarSusMar  22.05.2022, 20:04
@Juliaxai

Ähm warum holst du dir nicht das 9 Euro Ticket für August? das gilt den Ganzen Monat im Nahverkehr (also wie das QDL nur eben für den ganzen Monat und ohne Zeitbeschränkung) war doch in allen Medien, gerade weil viele kaum Zugfahren.

Juliaxai
Beitragsersteller
@MarSusMar

Das ding ich brauch es nur an den 2 Tagen da ich nicht den ganzen Monat mit dem Zug unterwegs bin da lohnt sich das für mich nicht deswegen werd ich das Ticket Qdl nutzen 😅

MarSusMar  23.05.2022, 12:12
@Juliaxai

Kann es sein das du denkst du musst täglich 9€ bezahlen?

Du zahlst einmal 9 € Und fährst damit jeweils einen Monat.

Setzt also bei zwei QDL 75€ In den Sand.

Juliaxai
Beitragsersteller
@MarSusMar

Ok naja ich wusste das man 9€ bezahlt aber ich fahr damit ja nicht 1 Montat höchstens 2x würde sich irgendwie nicht lohnen

MarSusMar  23.05.2022, 17:59
@Juliaxai

Wie können sich 9 Euro gegen 84 nicht lohnen? Nochmal die Fahrkarte gilt nicht einen Tag wie das QDL. Sondern vom 1. Juni bis 30. Juni. Also wie eine Monatskarte für ganz D.

Würdest du 9 € pro Tag, also 270 € bezahlen, wäre das nachvollziehbar.

Das du damit nur 2 x fährt macht doch nichts. Ich kauf es mir um statt 15 Euro für zwei Tages Tickets nur 9€ zu zahlen. das sind nur 6 € Differenz.

Juliaxai
Beitragsersteller
@MarSusMar

Ja das stimmt bin am überlegen ob ich auch Kauf