Qadar (Schicksal) oder Prüfungsphase?

4 Antworten

  1. Lass Deine Augen und Ohren von diesem absurden, dummen, unsäglichen Tiktok-Sch...rott - der macht Dich nur kirre!
  2. Nein, es gibt keine Zeichen von Allah - Auf Allahs Hilfe wartest Du ebenso lange wie vergeblich!
  3. Lerne einfach Jungs kennen - in Deiner Schule, aus Deiner Nachbarschaft, in einem Verein - Dann wird das auch klappen.

Der Kontakt hört sich mehr nach Zina an, als dass ihr die Absicht habt zu heiraten. Allah will sowas jedoch bestimmt nicht.

Ich kann dir nur dazu sagen: Warum bittest du Allah um etwas, das haram ist? Warum wunderst du dich dann, dass diese Sache nicht klappt? Man darf im Islam keinen Freund, keine Beziehung haben. Auch keinen privaten Kontakt mit einem Jungen.

Im Islam gibt es ausschließlich Ehe. Und die muss auf dem halal Weg angebahnt werden. Ich glaube nicht, dass du schon alt und reif genug bist für eine Ehe. Das wird sich finden zu gegebener Zeit.

Du nutze bis dahin erstmal die Zeit, um islamisches Wissen zu sammeln. Damit du mal lernst, was haram und halal ist. In sha Allah.

Möge Allah dir die Einsicht geben, halal zu bleiben. Amin!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

CarlosMerida  12.08.2024, 09:57

Im Islam geht es NICHT "ausschließlich um Ehe", sondern ausschließlich um zu 95% verbotenen SEX! - Wie Deine Antwort ebenso betrüblich wie eindeutig aufzeigt:(

Es gibt kein islamisches Wissen! - Nur tolldreiste Behauptungen - Islamisches Wissen anzusammeln, ist reine Zeitverschwendung!

Was hilft, ist Wissen ÜBER DEN ISLAM anzusammeln - das ist aber was Anderes.

Midgardian  12.08.2024, 09:45

Kein Freund, keine Beziehung, kein Kontakt... Danke für den Hinweis, wie unsympathisch und menschenfeindlich der Islam ist.

As Salamu Alaikum liebe Schwester.

Es ist am besten geduldig zu sein, auf Allah zu vertrauen, das zu akzeptieren was kommt und wie es kommt. Die Frau in den TikTok Videos hat die Wahrheit gesprochen. Meistens entfernt Allah Personen, weil hört und sieht was wir nicht hören und sehen. Das heißt aber nicht, dass der Junge den du kennengelernt hast schlecht für dich ist. Dieses Leben ist eine Prüfung und Allah prüft uns mit allem möglichen. Es kann in deinem Fall eine Prüfung sein, wo Allah dein vertrauen in ihm, deine Geduld und Standhaftigkeit prüfen will. Wenn etwas was du willst das es klappt nicht klappt, dann wisse dass Allah etwas besseres für dich hat, was mehr zu dir passt und dich glücklich machen wird. Allah plant und wir planen und Allahs Pläne sind sie besten.

AkhiOgi  12.08.2024, 00:34

Es ist sehr wichtig sich nicht mit einer Person allein zu treffen da es sehr wahrscheinlich zum Zina also Unzucht und generell Körperkontakt kommen kann. Der Satan ist sehr schlau und fleißig und er weiss ganz genau was er tun muss um dafür zu sorgen, dass man Fehler macht und Sünden begeht. Es ist die Pflicht, dass ein Rechtschaffener Mann dabei ist, der aufpasst und dafür sorgt, dass nichts verbotenes geschieht während du und der Junge gemeinsam seid und euch trifft.