Wie sieht eure Beziehung zu Allah aus?

5 Antworten

Den Allahwahn erlebe ich täglich als abscheulich und es deprimiert mich, dass so viele Menschen nicht mit dem Verstand leben können.

Lenaelena  08.07.2023, 18:39

Versteh ich auch nicht

Assalamu aleikum akhi

Wie fühlt ihr euch , wenn ihr Dua macht & betet

Alhamdullilah sehr gut. Wie soll man sich sonst fühlen, man spricht mit seinem Schöpfer der dir Gesundheit, Nahrung, Hoffnung, Friede, etc. gibt. Diese Vorstellung noch, subhanallah, unbeschreiblich, dieses Gefühl.

im Alltag Allah gedenkt ?

Alles was ich schön finde kommt von allah, die menschen, Bäume, himmel, pflanzen, Früchte, etc. Alles erinnert mich an ihn weshalb ich sehr dankbar bin, dass ich Dienerin Allahs bin, alhamdullilah.

Welche Rolle spielt Allah in eurem Alltag?

Überall, wenn ich esse, gehe, spreche, fühle, weine, denke, etwas durchmache, etc. Solange man denken kann & auch nicht ist er immer bei dir, sieht & hört dich.

Alhamdullilah bin ich Muslim.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – alhamdullilah muslim

AltiusCitius
Fragesteller

Danke für deine Antwort أختي ، ich bin aber ein Mädchen 🤭

Wie fühlt ihr euch , wenn ihr Dua macht , betet , im Alltag Allah gedenkt ?

Es erinnert mich immer wieder daran, dass das Leben nur eine Reise ist und dass unser einziger Sinn des Lebens es ist, Allah s.w.t zu dienen.

Es nimmt mir die Lasten welche mir dieses Leben auferbührt von den Schultern. Ich fühle mich dann immer frei. Die Probleme die man im Alltag hat verschwinden und scheinen dann immer nicht mehr groß.

Einfach Seelenfrieden.

Ich fühle jedoch auch Ehrfurcht und Reue vor Allah s.w.t, weil ich ihm kein gerechter Diener bin.

Das kann man wahrscheinlich als Jemand der das nicht selber gefühlt hat, nicht verstehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Praktizierender Muslime 🕋

Meine Beziehung sieht garnicht aus weil ich absolut nicht an ihn glaube lmao

Wie sieht eure Beziehung zu Allah aus?

Ich habe keine Beziehung zu einem Nicht-Gott, der nicht einmal einen Sohn hat.