Q1 | Zum Halbjahr wechseln möglich?

2 Antworten

Du kannst in der Q1 nur dann wechseln, wenn die andere Schule dir die gleichen Fächer anbieten kann. (Ist jetzt übrigens auch reichlich knapp für einen Wechsel zum HJ).

Wenn du an der anderen Schule die Fächer belegen willst, die dich interessieren, solltest du dich dort informieren, ob du sie überhaupt belegen kannst, wenn du sie vorher noch nie hattest.

LG

MCX

Zu meiner Zeit (2008/2009) haben wir den ein oder anderen gehabt, der nach Q1 die Schule gewechselt hat. Mit der Übernahme der Noten hat es wohl kein Problem gegeben, denn die Leute haben ganz normal Abi gemacht. Gab z.T. ein richtiges Wechselfieber, weil unsere Schule als relativ hart galt und sich jetzt noch Leute schnell ein paar gute Noten auf anderen Gymnasien sichern wollten ;-)

Keizen
Beitragsersteller

Eigentlich genau unsere aktuelle Situation. =D