PYUR Wlan manche Apps laden nicht?

2 Antworten

Ist es so schwer, zur Beantwortung offensichtlich benötigte Informationen (wie hier die Modell-Bezeichnung des Routers) gleich in der Fragestellung zu nennen?

Ganz allgemein: Schaue mal in die Konfiguration des Routers, ob einschränkende Features wie eine Portsperren eingerichtet sind. Zudem ansehen, ob dein WLAN-Netz mit einem der Nachbarn kollidiert.

Woher ich das weiß:Hobby

Schon mal den Router und alle Geräte mit dem Problem neu gestartet oder stromlos gemacht?

Gustav420
Beitragsersteller

klar, ganz so blöd bin ich nicht. alles schon 10 mal ausgeschaltet. Auch Router vom Strom genommen.

TAaron  17.02.2022, 18:00
@Gustav420

Tritt der Fehler nur mit Disney+ auf? Dann liegt es evtl. auch an Disney+ bzw. an deinem Account dort. Wenn der Fehler aber auch bei weiteren Diensten bei mehreren Geräten auftritt, dies aber nur per WLAN und nicht per LAN passiert (am besten mal zur Kontrolle den Fernseher mit LAN-Kabel testen), könnte es auch ein Problem am Router sein. Dann könnte evtl. ein Werksreset des Routers mit kompletter Neueinrichtung funktionieren.