Python Skript nonstop auf Server laufen lassen?
Ich möchte ein kleines Pythonskript die ganze Zeit(so für 24h bis 48h) laufen lassen. Allerdings möchte ich für die Zeit nicht meinen Computer anlassen.
Gibt es eine relativ easy und kostenlose Möglichkeit das Skript auf irgendeinem Server laufen zu lassen? Müssen ja auch nur 2 Tage sein.
Danke für jede Antwort!
4 Antworten
Es gibt sogar gratis Kisten.
Ist aber Mist.
Für so ne kleine Anwendung könntest einen günstigen VPS (eine VM auf einem grossen Server) mieten oder ein OVH Kimsufi (Dedicated/Root Server).
Für 3-5€/Monat bist dabei.
Jep. Da kannst dir nur nen Server mieten/leihen. Ein Skript muss immer von irgendeinem PC berechnet werden. Wenn deiner das nicht tun soll, dann kannst du es nur auf einem anderen PC (Server) laufen lassen, der das Skript dann berechnet. Oder du lässt es auf deinem Handy im Hintergrund laufen. Aber da du ja scheinbar nichts an Strom für das Skript opfern möchtest, geht nur ein Server.
Lass das doch bei dir lokal in einem screen laufen. Das zieht nicht viel Speicher, und du kannst den Computer sogar in Standby packen….
Könntest dir einen Server für nen monat mieten. Sind günstig. Oder halt 2 tage pc an lassen. Wofür ist denn das script?
Das soll alle Stunde oder so ein paar Operationen im Browser machen. Das macht es über Selenium.
Läuft das Skript weiter wenn ich den im Standby hab?