Was ist die beste Möglichkeit für mich diese Simulationen zu machen?

2 Antworten

Hier Fehlen leider sehr sehr viele Angaben um die da eine Empfehlung geben zu können.

Das fängt an bei der Komplexität des Problems.

25000000 Simulationen können viel oder wenig sein, je nach dem wie die Komplexität der einzelnen Simulationen aussieht.

Während für lineare Zeitkomplexität O(n) das ganze quasi gar nichts ist, hast du mit O(n^2) schon quasi ein Problem vor dir, welches kaum mehr lösbar sein sollte.

Ansonsten, ich weiß überhaupt nicht wie dein Phyton Skript dazu aussieht, benutzt du schon entsprechend Multithreadding oder läuft alles nur sequentiell ab?

Darüber hinaus ist auch die Frage ob das ganze noch irgendwie Optimierung zulässt um die Zeitkomplexität zu drücken...

Fällt das alles raus, dann hast du quasi keine andere Möglichkeit als das ganze auf besserer Hardware zu machen.

Cloud-Anbieter bieten vergleichsweise günstig Server Rechenoperationen an, vielleicht schaust du Mal bei AWS oder bei Azure nach.

Lamanini  09.07.2024, 17:49
günstig
AWS

😭

Ob Server oder Privat-PC spielt da absolut keine Rolle. Speichermanagement ist alles. Du musst halt so programmieren, dass dein Script nicht irgendwann 100% deiner Systemressourcen auffrisst und dann nix mehr zum rechnen und speichern hat.

Server, die viel mehr Leistung/Speicher haben als ein aktuell gut ausgestatteter PC kosten auch dementsprechend mehr.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Berufserfahrung