PWR_FAN mit 3Pin Anschluss?

3 Antworten

PWR_FAN ist eigentlich der Netzteillüfter.

Im wesentlichen kann man bei entsprechenden Netzteilen das Tachosignal des Netzteils über den Anschluß auslesen.

3 Pin Fans sind ausschließlich Spannungsgeregelt und 4 Pin können Meistens beides (per Spannung regeln und per PWM)

Arlins
Beitragsersteller

Also ist die Beschriftung vertauscht, oder?

Over9000IQ  06.01.2018, 20:40
@Arlins

Hab gerade nachgeschaut anscheinend läuft der PWR_Fan immer auf 100% also 12V und lässt sich nicht regeln. Was soll den falsch beschriftet sein?

PWR steht für PoWeR. Dieser anschluss ist soweit ich weiß eigentlich zur überwachung der netzteil lüfters da, ist aber im grunde ein ganz normaler lüfteranschluss.