Kann ich die Gehäuselüfter woanders anschließen?

2 Antworten

Nein, die kannst du dann nur bei den 4pin pin header anschließen, wie Roll aber gesagt hat gibt es relativ günstig 4pin splitter.

Nils230205
Beitragsersteller

Ok danke

Die "System"-Anschlüsse sind für die Gehäuselüfter. Ausserdem gibt es z.B. am großen Fluß für sehr kleines Geld 4pin-Splitterkabel.

Nils230205
Beitragsersteller
Nils230205
Beitragsersteller
@DerRoll

Muss ich das Kabel beim CPU fan Anschluss oder am Sys anschluss anschließen?

DerRoll  07.10.2020, 13:58
@Nils230205

Am CPU Anschluß sollte das Kabel von deinem CPU Kühler oder von deiner Wasserkühlung stecken. Daher wie ich schon gesagt habe am System. Wie viele Gehäuselüfter hast du denn? Und haben die überhaupt PWM? Welches Gehäuse, welches Motherboard, welche Lüfter?