PVC Bodenbelag auf Fliese möglich?

2 Antworten

Im Prinzip ist es zwar möglich, in der Praxis wird es dir aber vermutlich nicht gefallen, denn die Fugen zwischen den Fliesen werden sich bald und sehr deutlich auf dem Belag abzeichnen.

Für eine lose Verlegung sollte der Raum außerdem nicht zu groß sein (ca. 20 qm).

Besondere Vorsicht falls es um eine Fußbodenheizung geht.

ereen967721
Beitragsersteller

20m2 pro Zimmer überschreitet es nicht. Was kann ich gegen die Fugen tuen ?

satian  19.05.2021, 11:02
@ereen967721

Da man als Mieter eingeschränkt ist eigentlich sehr wenig. Es müsste eine möglichst flache (und mit Nut-und Feder verbundene) und stabile Unterlage sein, etwa Klick-Laminat, den man später rückstandlos wieder entfernen kann (dann bräuchte es aber auch keine Meterware). Aber auch wenn die Stärke i. d. R. sehr gering ist, könnte es trotzdem Höhenprobleme im Bereich der Türen geben. Auch bei Fußbodenheizung wäre das nicht empfehlenswert.

Wird der nicht geklebt?

Norina1603  19.05.2021, 12:41
Jetzt ist meine Frage ist dies möglich ohne dass es die Fliesen angreift, da wir ja bei Auszug den Boden wieder entfernen müssen und die Wohnung wie Erhalt hinterlassen müssen.

Darum denke ich, dass kleben keine Option ist ;-)

Baschini  19.05.2021, 12:57
@Norina1603

Richtig. Und da ja PVC geklebt wird, ist es also? ... Na....?????...^^^

ereen967721
Beitragsersteller

Mit was wird es verklebt habe Angst das bei Umzug ist ja eine Mietswohnung der Kleber die Fliesen angreift ist das so ?