Putzfrau zu Verschwiegenheit verpflichten?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

An deiner Stelle würde ich mich gar nicht selbst darum kümmern, sondern einen Dienstleister beauftragen der das garantiert. Den Vertrag machst du dann mit der Firma.

Rina2020204
Fragesteller

Gar keine schlechte Idee. Darauf bin ich noch gar nicht gekommen.

ehrsam  07.09.2020, 07:58

Dienst leister abreiten ja auch nur mit Personal, das weißt
du auch nicht wer da kommt und ist oft auch viel Wechsel.

Mir wäre eine dauerhafte Vertraute schon lieber.

MrMiles  07.09.2020, 11:54
@ehrsam

Wenn man es möglichst günstig versucht kann das so sein ja.

Du kannst es versuchen, vertraglich kannst du theoretisch alles festhalten. Ich würde einen Anwalt zumindest für den Entwurf hinzu ziehen, um Fehler zu vermeiden.

Die Hauptfrage ist aber: Wie willst du das Überprüfen? In der Praxis wird es fast unmöglich festzustellen (oder gar zu beweisen) sein, ob die Putzfrau darüber redet.

Vielleicht kannst Du ihr Scheuklappen aufsetzen, damit sie nicht zu viel sieht.

Ich dachte, dass ist dein Haus welches du gekauft hast, plus Nachbar Grundstück damit dir keiner beim Kochen in die Töpfe guckt?