Putenfleisch 1 Tag nach MHD noch essbar?

9 Antworten

Eben, Mindestenshaltbarkeit.
Solange die Kühlkette nicht unterbrochen wurde, sollte damit nichts sein. Allerdings sollte man es nicht länger als 3-4 Tage im Kühlschrank lassen, sondern dann einfrieren.

Ansonstem kannst du an versch. feststellem oder testen, ob es noch gut ist:
-Hat sich die Verpackung aufgebläht?
-Riecht es anders?
- Hat es eine komische dünne Schicht auf dem Fleisch?

Solang die auf dem Etikett stehende empfohlende Lagerung eingehalten wird, ist es eigentlich kein Problem

ja, es sollte noch essbar sein, doch morgen unbedingt! es muss aber mindestens für 2 Minuten auf 70 grad gehalten werden um alle Bakterien zu töten also schön gut durchkochen!

Fleisch Kannst du1-2 tage nach dem MHD noch essen wenn du's richtig durchbrätst. Aber länger nicht mehr

gut durchgebraten sollte es genießbar sein, wenn du es im kühlschranbk hjattest. mhd heiß MINDEST haltbarkeisdatun, nicht verfallsdatum. viele verstehen das nicht, dass auch danach der verzehr noch erlaubt ist und durchaus empfohlen werden kann. nur garantiert der hersteller eben nach dem datum nicht mnehr für die tadellose beschaffenheit seiner ware

Süßes, Getränke etc. sind okay.
Bei Fleisch würde ich vorsichtiger sein.