Pupille an "falscher" Stelle, gewandert etc. - warum?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

wie schon gesagt wurde: die pupille ist ein loch. ihre form erhält sie durch die aktivität von muskeln. arbeiten diese muskeln nicht richtig, dann werden die pupillen eng oder weit (drogeneinfluss). ich nehme an, dass die pupille ungleichmässig geformt wird oder quasi aus der augenmitte gezogen wird, wenn die muskeln nicht gleichmässig arbeiten, d.h. einer stärker oder schwächer ist.

meist angeboren, die pupille ist ein loch und solange dahinter alles richtig sitzt müsste man auch normal sehen können