Pubertät?

3 Antworten

Du solltest aufhören, Dich nur über Dein Gewicht zu definieren und etwas an Deinem Selbstbewusstsein arbeiten, wenn Dich das zum Heulen bringt.

Es ist ganz normal, dass sich der Körper entwickelt.

IrrElefant89  06.08.2021, 21:12

Wäre ja schlimm wenn du immer noch 40kg wiegen würdest 😂 das ist aber ne spass Frage odee

Luana661
Beitragsersteller

Aber ich habe in den letzten drei Jahren so zu genommen und bin 11

Das ist absolut normal :D Dein Körper verändert sich nun mal im Laufe der Pubertät. Dir ist dich bestimmt aufgefallen, das erwachsene Frauen einen anderen Körper haben als junge Mädchen und diese Umwandlung geschieht nunmal in der Pubertät. Du wirst insgesamt größer und eben auch schwerer. Das ist aber normal und bei jedem so. Mach dir keine Sorgen. Mach dir eher Sorgen, wenn dein Gewicht sich seit nem 8ten Lebensjahr nicht verändert hat - du wirst nunmal zur Frau. :D

Du wächst ja auch, es ist normal an Gewicht zuzulegen wenn man wächst..