Punzierung bestimmen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hmm also das Foto mit den Punzen ist leider nicht wirklich scharf... und anhand eines Fotos kommt die Haptik und das Gewicht natürlich auch nicht ansatzweise rüber ;)

Klar auch Punzen können sich abnutzen, aber Deine scheinen hier eher verschlagen zu sein.

... klar ... 585 ist normal 14k Gold ... also 585 / 1000 Anteil an Gold

PNS = ist eigentlich das Zeichen für " Plated Nickel Silver "

Die Punze " Golden " kommt mir ehrlich gesagt " recht komisch " vor ... und da Dir das tricolor Armband viel zu leicht vorkommt...

... tippe ich einfach auf eine Vergoldung / Double Gold

MfG

Anke2301
Beitragsersteller

Du hast mir sehr geholfen.

"Golden" dürfte ein Hinweis auf den Hersteller sein, 585 ist die Goldlegierung.

Das Armband ist auf jeden Fall echt. Ein Juwelier kann es bewerten.

Anke2301
Beitragsersteller

Kannst du mir sagen, ist es üblich das sich eine echte Punzierung so abnutzt? Vielen Dank im Vorraus.