GOLD 585? AR oder A8

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Asgold ist ein seriöser türkischer Juwelier mit Sitz in Istambul. Wenn das Armband von ihm stammt, kannst du dich auf die Feingehalt-Angabe verlassen; das Stück besteht also aus 585er Gold. Türkische Goldschmiede sind übrigens für ihre besonders hochwertigen Arbeiten bekannt.

Solten zusätzlich noch Stempel wie "14k", "14karat" oder ähnlches drauf sein, ist es wahrscheinlich gefälscht. Die Karat-Angabe wird seit Jahrzehnten nur noch für Vergoldungen verwendet, beide Angaben zusammen -Feingehalt in Promille und in Karat- gibt es auf echten Schmuckstücken nicht.

Falls du dir nicht sicher bist, kannst du hier nachschauen, ob du das Armband wiedererkennst:

http://www.autobahngold.de/gefaelschtebaender.htm

kathinka333
Beitragsersteller

danke für die antwort und den link es steht auf dem armbend nur asgold und drunter 585 und es sieht auch anders aus als die autobahn teile leider finde ich nichts verwertbares bei google da ich mir überlege ob ich es bei ebay verkaufe und will da auf nummer sicher gehen lg kathinka

kathinka333
Beitragsersteller

danke für die antwort und den link es steht auf dem armbend nur asgold und drunter 585 und es sieht auch anders aus als die autobahn teile leider finde ich nichts verwertbares bei google da ich mir überlege ob ich es bei ebay verkaufe und will da auf nummer sicher gehen lg kathinka

FrageAntwort13  31.10.2011, 20:04
@kathinka333

Dann lass es doch vorher einfach mal von einem Juwelier ansehen, dann kannst du 100% sicher sein.

Ist kein "echtes Gold".