Punschglasur?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Gibts zum kaufen und wird auch benutzt 50%
Gibts nicht zu kaufen und wird auch nicht verwendet 25%
Noch nie gesehn und schaut ekelhaft aus 25%
Gibts zum kaufen aber wird nicht benutzt 0%
Gibts nicht zu kaufen, wird aber zur nutzung inportiert 0%
Noch nie gesehn - würd ich aber gern mal kosten 0%

4 Antworten

Entschuldige Nill, dass ich das so direkt kritisieren muss: Die Frage ist "falsch".

Gute Punschkrapferl sind deswegen gut, weil die Fülle nach Punsch schmeckt - dort ist der ganze Punschgeschmack drinnen. Dazu braucht man Rum.

Die klassische Glasur, ist einfach "nur" eine Zuckerglasur (die rosa eingefärbt ist). Da muss aber kein Rumaroma hinein. Technisch ist es trotzdem sinnvoll ein bisschen Alkohol in der Glasur zu haben, dann ist sich besser formbar. Dennoch der Alkohol wird, weil an der Oberfläche, schnell verdampfen.

Deshalb muss das Puschartige der Punschkrapferl in die Fülle nicht in die Glasur.

Nill
Beitragsersteller
  1. Heißt die glasur punschglasur
  2. Is für ein punschkrapferl die pinke flasur essenziell um ein punkschkrapfert zu sein
Annat75pyz  12.07.2022, 09:06
@Nill

Deine Punkte 1 und 2 widersprechen sich zwar ;-) aber ich gebe dir recht, die Zuckerglasur von Punschkrepferln muss rosa sein.

Gibts nicht zu kaufen und wird auch nicht verwendet

Ich hab dann google mal für dich gefragt ;)

Du kannst es nur online bestellen. Im Laden wird es das nicht zu kaufen geben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin Metzgerin und koche und backe viel

Wenn Du nicht bei Amazon und Co einkaufen möchtest, schaue bitte in die Regale der Dir örtlich zugängigen Supermärkte.

Nill
Beitragsersteller

Ich lebe nicht in Deutschland

wilees  12.07.2022, 08:49
@Nill

Und gibt es im "Ösiland" ( oder anderen Land ) keine Supermärkte?

Nill
Beitragsersteller
@wilees

Netz das du beleidigent wirst wenn ich eine reine interessensfrage stell

wilees  12.07.2022, 09:03
@Nill

Ich wüsste jetzt nicht, was an meinem vorangegangenen Kommentar "beleidigend" sein soll? Betiteln nicht auch Österreicher Deutsche als "Piefkes"?

Oder z.B. die Amis / Briten die Deutschen als "Krauts" oder "Fritz" bezeichnen? Über so etwas kann ich mich nur amüsieren.

Nill
Beitragsersteller
@wilees

1 ösi is ne beleidigung

2 nur im abwertenden sinne

3 is mir egal was die smos machen

Gibts zum kaufen und wird auch benutzt

Gibt es bei amazon

Nill
Beitragsersteller

Amerzon zählt nicht

Geht um den einzelhandel