Warum schmeckt Fleisch in der Türkei soviel besser als hier?

7 Antworten

Wahrscheinlich ist die Lebensmittelindustrie in der Türkei noch nicht so optimiert und die Verbraucher ebenfalls noch nicht durch die Werbung optimiert worden.

Außerdem gibt es in der (echten) türkischen Küche noch Kultur, eigentlich ja eher ohne Fleisch, aber guten Gewürzen.

Dann kaufst du im den falschen Geschäften, isst in den falschen Restaurants oder bereitest das Fleisch falsch zu.

Ich habe diese Probleme nicht.

Und was das Brot betrifft: Deutschland, Österreich und die Schweiz sind die einzigen Länder, die Brot mit Sauerteig backen. Deshalb haben wir das beste Brot der Welt. Da kommt es dann drauf an, mit was man aufgewachsen ist/ an was man gewöhnt ist.

Jein.

Es wird an der Zubereitungsart und den Gewürzen liegen. Unterschätze auch nicht den Einfluss des Klimas und der Luft. Vielleicht hast du auch einfach eine andere Vorstellung davon, wie leckeres Brot zu sein hat. Wir bevorzugen in Deutschand Mehlsorten mit einer hohen Nährstoffdichte, was naturgemäß schwerer ist, als das im Süden übliche Weißmehl.

Zudem reifen viele Gemüsesorten und Kräuter in den Mittelmeerländern anders, da sie dort mehr natürliche Sonne bekommen und erst reif geerntet werden.

Besonders fällt das bei Tomaten und Wein auf. Vor Ort gekauft und importiert, wundert man sich später in Deutschland, was man daran so toll fand.

es kommt immer auf den Geschmack drauf an. Ich koche selbst und gehe auch viel essen. Klar wenn man halt Original Türkisches Brot sucht wird es halt schwierig das begrenzt halt die Auswahl, wenn du ein Original Deutsches Sauerteig Körner Brot im Ausland suchst wirst du aber genau so kaum fündig.

Wir haben halt andere Rezepte . Fleisch kaufe ich regional beim Bauern die Qualität ist sehr hoch , besser als Abgepacktes Fleisch vom Aldi.

Ich sage immer die Leute kaufen sich einen 1000-2000 Euro Webergrill aber dann Abgepackte Billig steaks also selbst schuld. Der Weber Grill kann auch nicht zaubern.

Da spielt vor allem auch das Umfeld eine Rolle, das Gehirn spielt da mit.

Tequila schmeckt eben in Mexiko besser, obwohl es in Deutschland den gleichen gibt.

Raki schmeckt eben in der Türkei besser als bei uns.

Cola hab ich zuletzt in USA getrunken, schmeckt mir bei uns nicht.

Selbst bei McDonald find ich das Essen in USA gut, bei uns zum Erbrechen