Punktesystem Oberstufe?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Genauso wie bei normalen Noten. Wie ist es denn bei normalen Noten? Es gibt eine Notenskala.

Für 100 Punkte gibt es die 1/15 Punkte

Für 94-99 Punkte die 1-/1-2/14 Punkte

usw.

Die Skala ist ja immer unterschiedlich. So ist es auch beim "normalen" Notensystem....

im Jura Studium existieren zB. auch Noten die man von anderswo nicht kennt...sowas wie "Vollbefriedigend" ;) Es gibt immer eine erschaffene Skala anhand der man die Noten vergibt.

Es gibt in der Regel für jede Klausur einen Erwartungshorizont. Da kannste dann nach der ersten Klausur sehen, was gefordert wurde und wie und wieso benotet wurde.

Das ist, genau wie auch mit dem anderen Notensystem, weitestgehend willkürlich.

Lucas560  23.09.2023, 18:35

ja das fast es ziemlich gut zusammen