Punkte um meine Mutter für den Kauf eines Zweiten Monitors zu überzeugen?

Übrigens hab ich einen Monitor für nur 10 euro im Sinn, den ich bei Ebay kleinanzeigen gefunden habe. Meine Mutter und ich haben bereits besprochen, das ich im Juli einen Monitor bekommen kann, als Zeugnisgeschenk

5 Antworten

Jetzt brauch Ich gründe, um meine Mutter (die sich nicht annäherungsweise mit Technik auskennt) zu überzeugen...

Ein überzeugender Grund ..... verdiene Dir das dazu benötigte Kleingeld selbst:

allerdings bist Du als 14-jähriger vollzeitschulpflichtig und fällst mithin neben dem Jugendarbeitsschutzgesetz auch noch unter die Kinderarbeitsschutzverordnung :

https://www.gesetze-im-internet.de/kindarbschv/__2.html

somit kannst Du nur sehr wenige kleine Jobs ausüben .... so z.B. :

Zeitungen, Zeitschriften, Anzeigenblätter und Werbeprospekte austragen

Tätigkeiten in Haushalt und Garten, Computerhilfe, Botengänge, Betreuung von Kindern oder Haustieren, Nachhilfeunterricht oder als Einkaufshilfe ..... im privaten Rahmen (also z.B. für Nachbarn, jedoch nicht für irgendwelche Firmen!)

Arbeiten auf Veranstaltungen in deiner Gemeinde oder in deinem Sportverein

Grund 1: Du bezahlst ihn selbst.

Da es nur für Youtube ist, tut es auch ein günstiger gebrauchter von eBay-Kleinanzeige. Da du dich offenbar mit Technik auskennst solltest du da auch was passendes im Bereich von 70€ finden. Das sollte für dich auch einigermaßen erschwinglich sein.

Sorry das kann man nicht begründen, deine Mutter hat Recht.

Du kannst dein Taschengeld nehmen und einen Gebrauchten bei Ebay-Kleinanzeigen kaufen. Vieleicht ist das für deine Mutter ok.

Dann erklär ihr halt für was du den benötigst

Sag ihr du brauchst das für YouTube, das ist dein Hobby und es macht dir nicht so viel Spaß nur mit einem zu zocken da du einen zweiten brauchst.

Aber kaufst du dir den selber ?

Oder kauft es dir deine Mutter?

livegestreamt
Beitragsersteller

Ich hab bei Ebay Kleinanzeigen einen für 10 euro gefunden, den meine Mutter mir kaufen soll

Wenn du selber keine Gründe kennst, wieso, dann sieht's auch schlecht für dich aus.