Zweiter Monitor?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Zweiter Monitor daneben 50%
Andere Möglichkeit 33%
Zweiter Monitor oben 17%
Kein zweiter Monitor 0%

5 Antworten

 Meiner Meinung nach ist es deutlich angenehmer mit einem zweiten Monitor zu spielen

Du spielst dann dennoch nur auf einem Monitor, denn selbst wenn deine Spiele ein Multi-Monitor-Setup unterstützen..... wo ist denn die Mitte des dargestellten Bildes? Richtig -> genau zwischen den Monitoren. Du hast also immer den Rahmen beider Bildschirme im Blick.

allerdings ist auf meinem Tisch nicht mehr viel Platz,

Dann stelle doch die Kiste unter den Schreibtisch. Schon hast du Platz. Warum man sich selbst die Arbeitsfläche dadurch verkleinert, dass man ein Gehäuse auf den Tisch stellt,.....
Nicht nur, dass du dir damit selbst den Platz belegst, nein, du nimmst dir auch noch das Licht vom Fenster auf der Arbeitsfläche.

Und zusätzlich vermittelt der Aufbau doch sehr deutlich, dass an diesem Schreibtisch Arbeiten nicht im Vordergrund steht, sondern Spielen. Sonst wäre nämlich das Gehäuse erst gar nicht so demonstrativ auf dem Tisch aufgebaut.

Zweiter Monitor daneben

Ja empfehle ich musst aber gucken wie du es machst das beide hin passen aber übereinander finde ich schlecht. Ich hab selbst 3 Monitore undich finde es viel besser wie nur einer ich gucke als Youtube beim Zocken/Lernen kann die Leistung Überwachung beim Zocken drauflegen. Ich liebe es so ich ha. Sogar eine Monitor Halterung für alle drei und die beiden seitlichen Monitore sind auch nur full HD 60hz 24zoll. In der Mitte ist ein 27 Zoll 165hz QHD Monitor. Ich liebe es so.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich schraube gerne an Computern und konfiguriere sie.
Gamer1893
Fragesteller

Ich wollte meinen PC sowieso mal wieder entstauben, dann kann ich mal schauen wie und in welcher Form ein Monitor in welcher Größe hinpasst. Auch mit PC auf dem Boden

Andere Möglichkeit

Ich habe mir einen "großen" Monitor gekauft und den "alten" damit ersetzt (hat Töchterchen jetzt), dann lege ich mir dort eben zwei Fenster nebeneinander, ich brauche dann weder eine Grafikkarte mit zwei Ausgängen noch Kabelkram, der wieder Platz und Unordnung erzeugt.

Andere Möglichkeit

pc runter, zweiter Monitor daneben hin und dann ist sogar noch Platz für nen dritten da.

Zweiter Monitor oben

Bsp. mittels Wandhalterung, dann hast du keinen Platzverlust an deinem Schreibtisch.