Punkte in Bundesliga

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Damals gab es noch Minuspunkte, d. h. Sieg 2 Punkte, Unentschieden 1 Punkt und ein Minuspunkt, Niederlage 2 Minuspunkte. Später wurde die 3 Punkte-Regel eingeführt, weil es die in anderen Ligen wie England schon länger gab und weil man Siege gegenüber Unentschieden aufwerten wollte.

Könnte es sein das es die Tordifferenz ist

Das ist vielleicht die Tordifferenz.

Die Anzahl geschossener Tore und wie viele Gegentore die Mannschaft bekommen hat. Da brauch man nichts Rechnen.

Damals gab es 2 Pkt für nen Sieg und 1 für unentschieden. Bei ner niederlage gabs die Minuspkt auch aufs Konto. praktisch wie es heute noch beim handball ist.

da gabs noch 2 punkte für einen sieg