Gerechteres Punktesystem für Bundesliga?
Wäre es nicht gerechter, statt 3 Punkten für einen Sieg 2 Punkte zu geben?
Beziehungsweise sollte die Tordifferenz bei einem Spiel nicht in die Punktzahl für dieses Spiel mit einfließen? Es ist ja ein Unterschied, ob eine Mannschaft 8:0 gewinnt oder 1:0.
Ich würde deswegen jetzt nicht die Tordifferenz direkt in die Punktzahl übersetzen, weil sich sonst ein einzelnes Spiel zu krass auf die Tabelle auswirken könnte. Aber vielleicht könnte man ja statt 3 Punkten für einen Sieg bei einer Differenz von 1 Tor 2 Punkte geben, bei einer Differenz ab 3 Toren 3 Punkte und ab 5 Toren Unterschied 4 Punkte.
4 Antworten
Früher gab es 2 Punkte und wurde geändert.
Hi, AfDVerbieter. ⚽️
Da denke ich, dass es daran liegt, dass dieses Punktsysthem so konstruiert ist, dass die Höhe des Siegs total egal ist.
Der Ansicht bin ich tatsächlich auch: gewonnen ist gewonnen, egal wie hoch.
Mit sportlichen Grüßen, Renate. ⚽️
Die 2-Punkte-Regel gab's früher. Finde es jetzt besser.
Nein, würde ich nicht unterstützen. Ich finde es gut, wie es jetzt ist.
Hey, schön, dass es dich noch gibt, hab dich ewig nicht gesehen.
Sehr gut. Wo ich dich gerade hier habe, was sagst du zu dem neuen Pilz-Liga-System?
Ehrlich gesagt, habe ich mich noch nicht so sehr damit beschäftigt. Hab sowieso die Europa-League viel lieber. Da kann man wenigstens die Spiele LIVE im Free-TV verfolgen.🤩
Euro-League betrifft das doch auch, oder?
Aber klar, dass dich das mehr interessiert, Frankfurt schafft es nicht so oft in die Pilzliga ;-).
Stimmt. Habe ich auch gerade gelesen :) Naja, die werden schon wissen, wie sie am besten noch mehr Geld scheffeln, als es vorher schon der Fall war.
Ich auch. Das Interessante ist, dass man mit nur einem luschen Törchen zwei Konkurrenten, die vor einem in der Tabelle sind und unentschieden spielen, überholen kann :-)