Punkte im Mehl?

6 Antworten

Sieht nach Mottenbefall aus. Wenn es Dich nicht allzusehr ekelt, siebe es durch und nutze es. Wurde früher, in der schlechten Zeit, auch so gemacht.

Ich hatte mal in einem Rest kleine schwarze Käfer, die aber größer waren.
Ich vermute, das sind keine Käfer, sondern nur etwas gröberer Schrot, der normal verzehrt werden kann.
Schau einfach mal, ob sich da etwas bewegt, auch wenn sich das blöd anhört.
Meine Käfer lebten noch...
Gruß

Einmal durchsieben, wenn nichts ausfälliges gefunden wird dann passt alles ;)

Schwer zu sagen. Das Foto ist nicht besonders gut.

Käfer sind es wohl nicht, denn die wären ja extrem klein. Aber vielleicht ist es Schimmel. Riecht das Mehl irgendwie pilzig?

Angi1cp
Beitragsersteller

nein ist noch gut vom datum her , und riecht neutral-weizig

Hatte ich auch letztens in meinem Mehl...habs einfach trotzdem verwendet. Hatte auch keine Beschwerden danach. Habe mich jedoch auch darüber gewundert, denn die Packung war noch original verschlossen und vom Datum gut. Wie gesagt es war aber kein Problem...wäre schade das wegzuschmeißen denke ich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung