Punkte, die für Home Office sprechen?

5 Antworten

  • Zeit und Kosten für den Arbeitsweg entfallen
  • kein Dresscode
  • besserer Kaffee
  • eigene Toilette
  • eigene Küche
  • weniger Infektionsgefahr
  • Arbeiten auch bei leichter Krankheit möglich
  • Luft, Licht und Temperatur nach eigenen Wünschen wählbar
  • zwischendrin stehen und bewegen möglich
  • kurz Pausen möglich ( Augen entspannen)
  • Handwerker, Kaminkehrer etc. können in die Wohnung gelassen werden
  • man kann in Ruhe arbeiten
  • keiner nervt einen und lenkt einen ab
  • kein Smalltalk
  • kein Gruppenzwang
  • keine Konflikte

Ich kann konzentrierter Arbeiten.

Kann länger schlafen, da keine Fahrtzeiten habe.

Bin früher zu Hause ohne diese Fahrzeiten.

Weniger Umweltbelastung.

Kein Stress bei der Parkplatzsuche.

Keine nervenden Kollegen.

Keine von Parfüm verpestete Luft im Büro.

Kann Musik hören oder auch nicht und wenn dann die, die ich mag.

Keine schwachsinnigen Gespräche der Kollegen wahrnehmen.

Kein überflüssiger Smalltalk.

Kaffee schmeckt zu Hause besser.

kürzere Wege zum Klo.

Also ALLES ist besser als im Büro.

  • deutlich weniger Verpestung der Umwelt durch Entfall eines Arbeitswegs
  • flexible Arbeitseinteilung
  • geringere Kosten für Kleidung
  • essen nach Hungergefühl statt nach Uhrzeit
  • weniger Stress durch Entfall von persönlichen Umgangs mit unsympathischen Kollegen

Man spart den Fahrtweg und man ist im besten Fall ungestörter.

Gerade wenn ich lange Gesetzestexte lese bin ich lieber zu Hause, weil im Büro viele ablenken und eher stören.

Man hat weniger Störungen durch Kollegen und kann konzentrierter arbeiten.

Außerdem spart man den Arbeitsweg und kann Termine mit Handwerkern, Ablesern etc. besser organisieren (natürlich dann Pause eintragen).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung