punkte auf dem beautyblender

2 Antworten

hm, das ist bei meinem nicht so. aber das hört sich schon nach schimmel oder stockflecken an. wie trocknest du ihn denn nach dem auswaschen? ich wasche meinen gründlich mit wasser und seife, drücke ihn dann mit den händen leicht aus und drücke ihn dann in ein trockenes, sauberes handtuch. dann ist er nur noch leicht feucht. dann lege ich ihn auf (auf keinen fall in) die plastikpackung und stelle das ganze an eine gute gelüftete stelle (vors fenster).

habe meinen schon einige monate und benutze und wasche ihn täglich, ssolche flecken hat er abe nicht.

kurdipole
Beitragsersteller

ich mach es genau wie du...so machen es eig alle, trozdem entstehn diese flecken, obwohl sie nicht mal von kajal stiften oder sonstigem kommen ..sehr komisch...trozdem danke

jaliya22  13.01.2014, 20:20
@kurdipole

das ist dann blöd. ich hätte gedacht, dass die flecken daher kommen, dass der schwamm nicht gut getrocknet wird, also zB nach dem waschen in der plastikpackung aufbewahrt wird. dann sind stock- und schimmelflecken vorprogrammiert. aber so hab ich keine ahnung, was man dagegen machen könnte. kajalflecken oder ähnliches hab ich übrigens ausgeschlossen, die würden ja beim waschen wieder rausgehen ;-)

Alex573  26.06.2020, 08:19
@kurdipole

Ich denke mal dass sich innen vielleicht ein wenig make-up gesammelt hat, dass man nicht richtig raus bringt, anfängt zu schimmeln.

Da scheint sich irgendwie Schimmel zu bilden.