Punkt bei der Telefonnummer

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Punkt ist nur eine Schreibweise um die Lesbarkeit der Telefonnummer zu verbessern. Das verhält sich genau so wie mit dem Bindestich oder Schrägstrich mit dem man manchmal bei Telefonummern sieht.

Wenn ein Modem eine Telefonnummer mit einem Punkt wählt macht es an der Stelle des Punktes eine kleine Pause.

Ja, die musst du natürlich auch wählen. In deinem Beispiel wurde die Ländervorwahl durch den Punkt von der Tel.-Nr. getrennt.