Wie wähl ich diese Telefonnummer?

4 Antworten

sowas ist keine Telefonnummer, die Zahlen nach dem Bindestrich geben eine weitere Durchwahlnummer an.

(123)xxxxx456-789

in dem Fall steht das x für die Vorwahl, 123 evtl für die Landesvorwahl

ballhund97
Beitragsersteller

Die richtige Nummer ist so(leicht modifiziert):
(0241)897-1392

So steht sie auch auf der Internet-Homepage.

peterobm  23.05.2016, 09:48
@ballhund97

in Klammern die Vorwahl, ergo so wie die Nummer steht, deine Vorwahl; nur die Zahlen nach der klammer

Die jeweilige Landesvorwahl. In Deutschland für Deutschland einfach eine Null. 0123456....

Aus dem Ausland nach Deutschland 0049

andere Länder mußt du dir entsprechend raussuchen.

Die Zahlen auf der Tastatur. Ist es die selbe Vorwahl, kannst du das (123) weglassen. Ansonsten musst du es mitwählen.

Die zahlen auf dem Telefon

MaxNoir  23.05.2016, 09:39

Ich musste so hart lachen. Danke!