Was bedeutet das "+49" vor einer Telefonnummer?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo dennisinned,

dieses "+49" ist eine Abkürzung für "0049". So etwas nennt man "Ländervorwahl" - der Name ist Programm. Ähnlich, wie es innerhalb Deutschland z.B. 089 für München, 030 für Berlin usw. gibt, existieren ähnliche Nummern auch für die einzelnen Länder. Wenn Du z.B: nach Italien telefonieren willst, musst Du die +39 vorwählen.

Zu beachten ist, dass nach einer Landesvorwahl die erste Null der Kreis- oder Mobilvorwahl wegzulassen ist! Also wird aus 0711/9999999 die 0049/711/9999999.

Eine recht gut sortierte Liste aller internationalen Vorwahlen findest Du auf Wikipedia hier: http://de.wikipedia.org/wiki/L%C3%A4ndervorwahllistesortiertnach_Nummern

MfG Angelo

Das ist die Vorwahl fuer Deutschland, wenn man aus dem Ausland anruft!

dennisinned
Beitragsersteller

achso .. dann wir mir so einiges klar :D aber eine frage noch: angenommen meine telefon nummer ist "0711/9999999"wie müsste ich diese dann bei einem bestellformular angeben?

dass die Nummer deutsch ist =)0049 ist die Ländervorwahl

dennisinned
Beitragsersteller

achso .. dann wir mir so einiges klar :D aber eine frage noch: angenommen meine telefon nummer ist "0711/9999999"wie müsste ich diese dann bei einem bestellformular angeben?

Das ist die Landesvorwahl für Deutschland.

dennisinned
Beitragsersteller

achso .. dann wir mir so einiges klar :D aber eine frage noch: angenommen meine telefon nummer ist "0711/9999999"wie müsste ich diese dann bei einem bestellformular angeben?

Das ist die Vorwahl für Deutschland....0049..

dennisinned
Beitragsersteller

achso .. dann wir mir so einiges klar :D aber eine frage noch: angenommen meine telefon nummer ist "0711/9999999"wie müsste ich diese dann bei einem bestellformular angeben?