Punjabi-Dinner

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Punjab ist eine Region in Nordindien. Die Küche dort entspricht weit gehend dem, was man bei uns meist in indischen Restaurants bekommt. Das Chicken Tandoori kommt bspw. aus dieser Ecke.

Hier quasi ein "Livebericht":

http://goccus.com/magazin.php?id=231

Der Segen (Punkt auf der Stirn) ist etwas anderes. Das ist ein Brauch, der nichts speziell mit dem Punjab zu tun hat. Er steht u.a. für Glück und Wohlstand. Das Zeremoniell taucht (nicht nur) im Rahmen der Gastfreundschaft auch in anderen Regionen auf.

Punjabi Speisen = aus diesem Gebiet stammende Rezepte

Der Punjap ist eine bestimmte Region in Indien woher das Essen wahrscheinlich stammt.

LG Sikas

sie sagt, dass es ein typisch indisches essen ist

mit segen ( punkt auf der stirn )