Pumps passen - aber Rutsche hinten raus?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Zusätzlich zu Wilmas Vorschlägen zu Fersenpolstern und Ballenpolstern könnten Sie, wenn Ihre Pumps hinten nicht richtig passen, über abnehmbare High-Heel-Riemen nachdenken. Diese sind bei Amazon erhältlich. Sie verwandeln Ihre losen Pumps schnell und einfach in ein eng sitzendes Paar Mary Janes oder T-Straps und halten die Fersen Ihrer Füße eng an den oberen Einlegesohlen über den Absätzen.

https://www.amazon.de/Abnehmbare-Schuhb%C3%A4nder-Schuh%EF%BC%8CHigh-Heels%EF%BC%8CPumps-Schwarz/dp/B08G1DVZZ3/ref=sr_1_33?crid=3PHE865CDUHU3&keywords=detachable+heel+straps&qid=1689522072&sprefix=%2Caps%2C183&sr=8-33

Bild zum Beitrag

Eine weitere Möglichkeit wären Füßlinge Zehensocken. Sie sind an der Unterseite gepolstert und haben die gleiche Wirkung wie Ballenpolstern, sind aber eher ein Teil der Füße als etwas, auf dem die Füße stehen, weil man sie tatsächlich trägt.

https://www.amazon.de/Caudblor-Zehensocken-Zehenkappe-Vorfu%C3%9Fpolster-Schuheinlagen/dp/B09WDL71J3/ref=sr_1_6?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&crid=PZEV5YSXJN7V&keywords=F%C3%BC%C3%9Flinge+Zehensocken&qid=1689523074&sprefix=f%C3%BC%C3%9Flinge+zehensocken%2Caps%2C194&sr=8-6

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich trage regelmäßig High Heels.
 - (Style, Outfit, Schuhgröße)  - (Style, Outfit, Schuhgröße)
eigentliche Größe nicht passt, sondern eine Nummer kleiner

Ist nicht ungewöhnlich, vor allem, wenn man Nylonstrümpfe trägt.

Probier mal, hinten ein Fersenpolster einzukleben (kriegt man bei Amazon, Drogerien und Schuhgeschäften). Kann man auch in mehrere Schichten kleben:

Bild zum Beitrag

Und/oder vorne etwas in den Schuh stopfen. Da ist Watte ideal, da es sich prima verformen lässt.

Für vorne hilft vielleicht auch ein spezielles Ballenpolster für High Heels:

https://www.amazon.de/-/en/gp/aw/d/B09VBZQNXG/

Es macht den Schuh enger und hat ein raues Profil, das ein Rutschen erschweren soll.

Bild zum Beitrag

 - (Style, Outfit, Schuhgröße)  - (Style, Outfit, Schuhgröße)

IchBinFragLos
Beitragsersteller

wow vielen Dank!

Dann passen sie wohl doch nicht richtig und dürften in der Ferse zu breit sein. Evtl. können Fersenstopper zum Einkleben das Problem lösen, das ist aber nicht immer so.

Wenn die Schuhe barfuß halten, kann vielleicht auch ein Schuster helfen und ein Innenfutter reinmachen, woran Nylon besser haftet und weniger gleitet.

Das hört sich völlig normal an aber wenn du hinten rausrutscht und vorne keinen Platz mehr hast, dann helfen nur hinten irgendwelche Pads. Die gibt's in der Drogerie. Oder du versuchst noch eine Größe kleiner.

Ich würde Fersenpolster versuchen, ggf. auch Ballen-Polster, dann wird der Schuh aber minimal kleiner.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – besitze mehr als 47 Paar