pumpen oder kickboxen?

5 Antworten

Kommt auf das Mindest des Kämpfers an. Ich tippe auf den Boxer, da der eher den Killerinstinkt hat, als der Pumper. Wenn der Pumper aber den Kickboxer ohne Rücksicht auf verluste zerreissen will kanns eng werden. Optimal ist, wenn man beides macht und das Pumpen auf den Kampfsport ausrichtet.

Also wenn du dich Verteidigen willst, und nicht wie ein Wurm dich nicht währen kannst, würde ich dir raten einen echten Sport ( so wie Kickboxen ) zu machen, denn pumpen trainiert zwar deine Muskeln, und baut Muskelmasse auf, aber deine Ausdauer wird damit nicht umbedingt verbessert.

Außerdem ist es doch viel besser wenn du gleich eine Kampftechnik trainierst, während du deinen Körper auch noch fitt hälst. Nagut vielleich denke ich dort schon zu weit, aber ich gehe momentan 2 mal die Woche zum GYM, trotzdem währe es für dich vom Vorteil einen echten Sport zu machen. :')

Sieht so aus , als willst du dich prügeln. Es kommt drauf an. Willst du dich gut selbst verteidigen können? Oder einfach nur stark sein und viel masse haben?

levinskii
Beitragsersteller

ich will mich nicht prügeln :D . gab halt schon mehrere situationen bei denen ich mir gedacht hab wäre ich mal trainieren gegangen . tja und da frage ich mich ob ich lieber kickboxen , oder masse aufbauen gehen soll .

Natürlich Kickboxen......vom (zuviel) Pumpen wirst du langsamer für einen Kampf; was eher ein nachteil ist denk ich mal, also wenn du jetzt wirklich Muskeln aufbaust wie manche Gorillas ausm Fitnessstudio bringt dir das im Kampf garnichts.

Auf jeden Fall Kickboxen, pumpen kann jeder, aber beim Kickboxen tust du noch was für die Wendigkeit.