Pulsierende Nacken- und Kopfschmerzen?

Victorymacig  13.08.2024, 19:07

Was hast du denn zuvor gemacht und wann sind denn die Symptome aufgetreten?

Anne1829
Beitragsersteller

Nichts, ich lag im Bett; Vor ca einer Stunde?

1 Antwort

Hast du komisch gesessen in der letzten Zeit?

Passiert zum Beispiel häufig wenn man viel Am Schreibtisch sitzt das man Starr in einer Position über längere Zeit verharrt oder man in den komischen Positionen sitzt.

So etwas kann üble Verspannungen im Rücken, Nacken, Schulter und Kopf auslösen die mitunter Pulsierend, Ziehend, Drückend oder auch Punktuell sein können, Clusterkopfschmerzen und Migräne kann man auch im jungen Alter haben (Bewegung und Dehnübungen könnten auch helfen), sofern du keine Medikamente nehmen muss versuch es mit Iboprofen 400 (bei Starken Kopfschmerzen 600-800), Parazetamol oder wenn nicht anders vorhanden auch eine Aktren Tablette.

Trink auch viel gerade bei diesem Wetter kannst du Dehydrieren, auch das löst Kopfschmerzen aus.

Essen solltest du auch mal etwas leichtes, vielleicht auch etwas Süßes.

Sollte sich das bis morgen nicht gebessert haben oder nicht mehr Auszuhalten sein, dann Arzt oder Krankenhaus.

Anne1829
Beitragsersteller

Kann das eine Hirnhautentzündung sein?

Ruhrpott93  13.08.2024, 19:47
@Anne1829

Woher soll ich das bitte wissen? ich kann nicht in dein Kopf rein sehen, du hast einfach mal fiese Kopfschmerzen, die hatte schon jeder mal gehabt und sie leben noch.

Nicht jedes Wewehchen bei Google suchen wenn es danach ginge hätte ich beim daneben Pinkeln Krebs erlitten.

Trink Wasser, ess ne Banane, Stehe auf und Beweg mal deine Gliedmaßen und deinen Rücken, leg dich schlafen und schau ob die Kopfschemerzen morgen weg sind.

Anne1829
Beitragsersteller

Hätt ich erwähnen sollen, dass mir auch schwindelig ist?

Anne1829
Beitragsersteller

Ich hab Ibuprofen 600mg rumliegen, weiß aber nicht ob ich's einnehmen sollte. Der pulsierende schmerz ist jetzt auch im Ohr 😭