Druck im Kopf und Ziehen im Gesicht?
Hallo liebe Community,
ich habe seit zwei Wochen so ein Gefühl, dass meine Schläfe bis an die Augenbrauen „zieht“. Ich lege mich auf die rechte Seite und auf der linken Seite zieht es in der Schläfe und am Ohr. Lege ich mich auf den Rücken bekomme ich einen wahnsinnigen Druck vor den Ohren, als wenn sich mein Kopf ausdehnt. Zusätzlich dazu habe ich ab und an Kopfschmerzen die mal einseitig an den Schläfen, allerdings auch beidseitig auftreten können oder die Stirn betreffen können. Dies kann sich auch in einem Druckgefühl im Kopf äußern.
Ich habe starke Nackenschmerzen wenn ich den Kopf in den den Nacken lege oder mein Kopf zu weit nach vorne beuge. Ich habe allerdings keine Übelkeit, kein Fieber, kein Licht oder Lärmempfinden. Nur dieses unangenehme Gefühl im Gesicht.
Mich macht es wahnsinnig, fast nirgendwo auch einen annähernden Verdacht an diese Symptomatik zu finden. Die naheliegendste Erklärung wäre der Nacken oder der Halswirbel. Vielleicht hat hier jemand ähnliche Erfahrung gesammelt?
Liebe Grüße
K.
1 Antwort
Es erinnert mich an die Schläfenschmerzen, die ich sehr oft hatte. Seit ich regelmäßig meditiere, hat sich das fast gegeben. Und durch die Meditationslehre weiß ich, dass der Schmerz an der linken Schläfe bei zu viel Denken und Sorgen auftritt, und der Schmerz an der rechten Schläfe tritt auf, wenn man starke Probleme hat, von etwas loszulassen oder zu sehr an Gewohnheiten festhält.
Kannst du damit was anfangen?