Ist die Relativitätstheorie im Koran ein Beweis dafür, dass der Koran ein heiliges Buch ist?

18 Antworten

Im Koran wird die Relativitätstheorie nicht erwähnt.

Ich meine vor ca. 3 Jahren schon eine wissenschaftliche Dokumentation gelesen zu haben, das die Relativitätstheorie wankt.

Wenn dem so wäre, das Mohammed dies gewusst haben soll, wäre es ja eher wieder ein Beweis dafür, das er sich ständig gern vertippt.

In diese 3 Suren könnte ich einfach alles hinein interpretieren und Du machst es gern - wie auch in Deinen ganzen anderen Fragen :)

Was ist es denn? Schwankst Du oder versuchst Du etwas zu finden, was - zumindest nur ein - Wunder darstellt?

Ziemlich viele kluge Köpfe haben den Koran gelesen, wenn es etwas gäbe, dann wüssten wir es alle :)

LG

Mismid  05.07.2015, 19:40

Alle Theorien wanken! Es weiß ja jeder das keine Theorie so 100% stimmen kann. Und wenn etwas nicht 100% stimmt, dann ist es auch kein Beweis und eigentlich auch nicht wirklich richtig. In der Naturwissenschaft gibt es daher auch keine Beweise. Fakt ist dass alle Formeln, die die Natur beschreiben fehlerhaft sind und nicht universell gültig sind.

Zudem ist er ja auch nur eine Kopie. Eine Abschrift mit eigener Auslegung der Bibel.

Mismid  05.07.2015, 11:30

das ist keine Abschrift sondern eine Neuerfindung angepasst an die regionalen Bräuche, politische Situation und Klimabedingungen

Ich kann Dir bei diesem Kauderwelsch ab hier schon nicht folgen:

Die Relativität der Zeit Heute ist die Relativität der Zeit eine nachgewiesene wissenschaftliche Tatsache.

Ich gehe mal wohlwollend davon aus, dass die ersten 4 Worte nicht an diese Stelle gehören.....

Sie wurde durch die Relativitätstheorie von Albert Einstein in den frühen Jahren des 20. Jahrhunderts entdeckt.

Wer ? Die Zeit ? Nein, die gab es schon vor Einstein.

Und ich darf Dir sagen, dass im Koran keine Rede von Einstein's Relativitätstheorie ist, nur weil jemand ein paar Zahlenangaben gemacht hat.

Vers mit dem wissenschaftlichem Inhalt

Wo hast Du denn einen solchen Vers gefunden / zitiert ? Keine der von Dir zitierten Zeilen enthält irgendwelche wissenschaftlichen Ansätze.

Und Sind diese Verse Beweise dafür, dass der Koran ein heiliges Buch ist?

Du meinst, es ist sowas wie ein "heiliges Buch der Wissenschaften" ?

Ich verstehe nicht, welche seltsamen Schlüsse man aus solchen Texten ziehen und wie man dann so abstrakte Zusammenhänge konstruieren kann....

MfG

jonas000000  05.07.2015, 14:09

Mekka erwähnt

Myjacy  05.07.2015, 14:25
@jonas000000

"2125" sind keine GPS-Koordinaten... wenn man keine Ahnung hat sollte man schweigen. Laut Wiki ist es "21° 25′ N, 39° 50′ O" und nur, weil 2125 die ersten Ziffern sind, hat das noch lange nichts zu bedeuten. Zu glauben, die paar Zeilen seien der Beweis dafür, dass der Koran bereits die Relativitätstheorie kannte und dies wiederrum bedeutet, dass die Schrift heilig sei, ist mehr als nur naiv.

ceevee  05.07.2015, 14:34
@Myjacy

Genauso siehts aus. Wenn man die komische Argumentation von Jonas000... weiter verfolgt, dann müsste im Koran in 3:950 ebenfalls Mekka erwähnt werden und umgekehrt finden sich einige Koranstellen, an denen Mekka erwähnt wird, wo bei der Nummer aber keine GPS-Koordinate nach Mekka rauskommt.

Agentpony  05.07.2015, 14:47
@jonas000000

Selbst wenn man diesen Schwachsinn glaubt, steht erstmal ist nicht GPS, sondern das moderne Koordinatensystem dann im Koran.

Koordinatensysteme gibt es bereits seit der Antike, und zwar mindestens Hunderte. Warum jetzt ausgerechnet das Bogenminuten-Koordinatensystem, das auch heute nicht exklusiv genutzt ist und wahrscheinlich in naher Zukunft vom Dezimalgradsystem abgelöst wird, im Koran stehen soll, ist nicht nachvollziehbar. Zudem ist 21°25 nicht nur sehr unpräzise, sondern insgesamt nicht komplett, da ein Punkt NUR mit Längen- und Breitengrad zusammen bestimmt werden kann.

Mekka kommt in einem Haufen Suren vor. Jetzt eine dieser Suren herauszugreifen, weil deren Nummer zufällig gewisse Ähnlichkeiten mit dem veralteten Breitengrad von Mekka hat, ist doch wirklich sehr an den Haaren herbeigezogen.

Mismid  05.07.2015, 18:30
@Agentpony

Koordinatensystem haben aber immer eine willkürlich festgelegte Referenz. Man könnte auch Mekka zu 0 machen, wenn man Mekka als wichtig und sinnvoll nehmen wollte. Koordinatensysteme sind keine reelenoder  natürlichen Systeme! Sie werden je nach Bedarf beliebig festgelegt! Es gibt deshalb auch tausende von Koordinatensystemen! Nur eines davon ist das geographische Koordinatensystem. GPS hat auch nichts mit Koordinaten zu tun! GPS ist eine Sendesystem um Entfernungen und damit Postitionsbestimmungen auf der Erde durchführen zu können ohne dass man dazu einen Ausgangspunkt benötigt

jonas000000  05.07.2015, 14:08

Mach mal halb lang. Wie kannst du uns dann erklären dass auch GPS im Koran vorhanden war? Mekka hat die GPS Koordinaten "2125" Und komischerweise wird im Koean in >"2:125"

Nich so viel Pierre Vogel schauen... heißt die Divise.

gaka123  05.07.2015, 16:33

Ich schaue auch kein Pierre Vogel weil er den Tauhid nicht verinnerlicht beziehungsweise den Kuffr bit Taghut nicht macht. In Sachen Akhlaq schaue ich lieber Ebu Tejma, aber Themen wie Gebet,Wudu,Verhütung,Hijab, etc. kann man ihn zuhören, denn bei sowas hat er immer Beweise.Mich würde interessieren wieso du gegen ihn bist.

Agentpony  06.07.2015, 11:50
@gaka123

Unabhängig davon, wie man zu Pierre Vogels Grundeinstellung und Zielen steht: Er zieht unzulässige Vergleiche und Vereinfachungen zu Hilfe, stellt Fakten schlicht falsch dar. Zudem ist sein Deutsch ja schon mühevoll, sein Arabisch laut vieler Islamvertreter ungenügend. wie steht es da um arabisches Textverständnis...

AkifABI61
Beitragsersteller

Nur mal so ich bin absolut gegen Pierre Vogel.