Es geht darum, dass ich eine Arbeitskollegin (Wir sind beides Azubis in einem Pflegeheim) beim Chef „verpetzt“ habe und mich unangenehm/scheiße fühle, trotz dessen dass ich vermutlich richtig gehandelt habe.
Wir haben dass essen ausgeteilt und nachdem wir fertig waren, hat sie eine Gabel genommen im Mund genommen dann in dass Essen, was sich im Essenswagen befindet, gestochen und gegessen, danach hat sie es ein zweites Mal mit der Gabel die sie zuvor ein zweites Mal im Mund hatte wieder reingestochen.
Ich habe gesagt:“du hasst doch micht mkt drr Gabel die du im Mund hattest im Essen rumgepult?“
Sie meinte lachend: „ mir doch egal“.
ich bin dann nicht weiter drauf eingegangen.
Da oft dass essen was vom Austeilen übrig bleibt weiter verteilt wird oder werden könnte (habe ich öfters erlebt, da das essen abgezählt ist, aber wir diese portionieren tun, also wenn es z.B. Nudel Bolognese gibt, dann gibt eine Wasserwanne im Wagen mit Nudeln und eines mit der Soße, oft essen auch Pfleger oder andere Angestellte heimlich mal etwas, wenn genung übrig ist oder zu viel von einer Sache vorhanden ist). Uns ist es zwar untersagt, aber machen tun wir es heimlich, nicht regelmäßig, aber ab und an (natürlich aber wenn wir bewerkstelligen können, dass die Bewohner genung versorgt werden können)
Nachdem wir die Essenswagen in die Küche gebracht hatten, habe ich dort zum Küchen-/Betreuungspersonal gesagt, dass sie bitte das Essen nicht essen oder an andere Austeilen sollen, aufgrund des Vorfalls.
Die haben gesagt, am besten sage ich es der Chefin. Ich wollte es ungern direkt bei der Chefin petzen und hab es dann mit meiner nächst höheren Person (welche vor der PDL kommt) erzählt, in der Hoffnung dass die Person es mit ihr klärt, dich diese meinte ich soll dies auf jeden Fall der Chefin bzw. PDL melden, da die es leid ist immer Probleme mit der besagten Kollegin zu haben.
Die tat ich dann auch im Anschluss. Fühle mich nur kacke, weil ich gepetzt habe, aber die Kollegin hat damit ein Gesundheitsrisiko für andere dargestellt.
Es geht mir auch nicht darum, dass sie Essen gegessen hat obwohl wir das nicht dürfe. Ich mein, ich tue dass genau wie der ganze Betrieb, also Essen was übrig ist, nur auf hygienischem Weg und nicht wie sie mit der benutzten Gabel in dass Essen (für alle).
Abgesehen von Gesundheitsrisiko für die älteren Bewohner unserem Heimes, ist das doch widerlich wenn wer fremdes im Essen, was für alle gedacht ist, mit einer benutzten Gabel rumpult.
Sie macht auch einen unhygienischen, (sorry für den Begriff)„Junkie“ Eindruck. Hat gefühlt mit Mitte 20 keine Zähne im Mund und falls doch dann nur halbe Zähne die dann auch schwarz sind. Selber sieht sie aus wie, als würde sie es nicht interessieren, wie sie rumläuft.
Die Person ist auch immer ständig am Rauchen, Energy trinken & macht so wenig wie nötig.
Danke hat mir geholfen :) wie tief ungefähr liegen aterien unter der Haut? Stimmt es wirklich das es sich nur um Millimeter handelt?