Spürbare Schläfenarterie, aber nur rechts?

1 Antwort

Immer mit der Ruhe. Sich Stress zu machen hilft nicht gut gegen Stress.

Du solltest die Ader mal professionell untersuchen lassen. Frage zunächst deinen Hausarzt und lasse dich an einen Spezialisten überweisen. Das kann jede Menge verschiedene Gründe haben. Ein Internetforum voller Laien kann da mit einer Internetferndiagnose nicht wirklich hilfreich sein.

Ich habe das bei Clusterkopfschmerz-Attacken gehabt. Dann war diese Vene auch auf der schmerzenden Seite spürbar, auch der anderen nicht. Gerade wenn du auch Verpsannungen hast und knirschst, sind das Punkte, bei denne du ansetzen solltest. Suche nach den Ursachen.

In meinem Fall war das ganz einfach: Ich habe meine Telefonnummer geändert und die neue nicht im Telefonbuch eintragen lassen. Prompt hörten die nächtlichen Stressanrufe auf und damit schlagartig auch die Kopfschmerzen. Auf andere Personen kann man diese Lösung leider kaum übertragen. Darum rate ich dir, selbst zu forschen und das mit Hilfe eines Arztes. Es gibt auch ernstere physiologische Ursachen für so eine Verdickung.