Puls von 93?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Puls nimmt mit dem Alter ab, nicht zu. Mit 16 ist das im normalen Bereich. Da das Herz eines älteren Menschen größer ist, pumpt es auch weniger oft.

Leon2005865
Beitragsersteller

Ich hab gerade noch mal gemessen. Jetzt habe ich ein 75 Puls im Liegen. Ich hab ehrlich Angst , dass ich ein Herzinfarkt kriege oder im Alter später Probleme kriege

Ericdraven28  06.08.2024, 18:27
@Leon2005865

75 ist doch völlig i.O. Anders gesagt perfekt. Dein Herz hält locker über 200 Schläge pro Minute in deinem Alter aus. Viel wichtiger, um zu prüfen ob alles gut ist wäre es, dich mal richtig anzustrengen (Sport) und da den Puls zu messen. Anschließend 30 Minuten nachdem du fertig bist. Wenn er dann wieder in diesem Bereich ist, ist alles optimal.