puls überall spürbar?

2 Antworten

Hab das auch, hab aber auch Herzbeschwerden psychisch bedingt. Bei mir geht mein Bauch ständig hoch und runter und das extrem. Bei dir auch?

heywasgeht992
Beitragsersteller

herzbeschwerden psychisch ? wie meinst du das genau, ja mein ganzer oberkörper bewegt sich mit dem puls

Nachname781  04.09.2024, 21:36
@heywasgeht992

Sobald es mir psychisch schlecht geht (Trauer,Stress,Wut) bekomme ich Herzrasen, Herzstechen, Hände zittern, Magen schmerzen, Gänsehaut aber mir wird voll warm, schwarz vor Augen manchmal …..

Wie ist es bei dir? Hast du noch andere Symptome außer das du deinen Puls spürst?

heywasgeht992
Beitragsersteller
@Nachname781

naja also es ist normal dass man bei stress oder trauer etc. herzklopfen hat oder herzstolpern, manche nehmen es wahr, die anderen weniger. wenn ich ungesunden lifestyle habe dann hab ich auch öfters probleme die aber nicht gefährlich sind, wie herzstolpern. ansonsten spür ich mein herz halt nur sehr stark

Nachname781  04.09.2024, 21:42
@heywasgeht992

Aber bei mir ist es nicht nur kurz Herzrasen und stolpern.
es sticht extrem und mir wird dann immer beim Stich kurz schwarz vor Augen, Hände zittern, hab Gänsehaut und mir wird ganz heiß, Puls liegt zwischen 120 und 150, werden kurzatmig, kann nicht mal aufstehen, weil ich dann das stechen wieder kriege und mein Puls nur noch höher wird. Ich bin oft auch nachts durch dieses stechen aufgewacht und das stechen Ging mal wirklich 5Sekunden und das waren die schlimmsten schmerzen, die ich je hatte.

Nachname781  04.09.2024, 21:45
@heywasgeht992

Ja sehr oft sogar. In Deutschland meinten die, meine Psyche wirkt sich auf mein Herz aus und die können da auch nichts machen, im Ausland meinte eine Ärztin, ich hätte das broken heart syndrom

heywasgeht992
Beitragsersteller
@Nachname781

ein broken heart syndrom heilt aber von selbst innerhalb paar wochen und klar die psyche wirkt sich auf dein ganzen körper aus aber das ist bei jedem menschen so, wenn die ärzte sagen das du sonst gesund bist, müsstest du vlt an deiner psyche arbeiten

Natürlich spürt man es in der Brust. Da sitzt ja das Herz und pumpt, was das Zeug hält.

Herz-lichen Glückwunsch, du lebst und bist gesund!

heywasgeht992
Beitragsersteller

wie gesagt strahlt in den ganzen körper aus, pumpt auch leicht im kopf haha