pullover ausgeleiert

4 Antworten

Nein. Die glänzenden Stellen kommen daher, dass du das Gewebe geschmolzen hast. Du hast den Pullover kaputt gemacht.

Generell nur auf links bügeln!!!! Es gibt auch spezielle Tücher, welche für das Eisen geeignet sind. Darauf kannst Du unbesorgt die Knitterstellen glätten.

Wasch ihn nochmal. Vielleicht richten sich die Fasern wieder auf bzw. stabilisiert sich der Faden wieder, so dass der Pulli wieder Form bekommt. Pullis am besten nur mit Dampf bügeln und auch nicht indem Du das Eisen aufpresst. Man sollte bei trockenem Pulli die Falten nur herausdämpfen, keinesfalls die Wolle mit Druck plätten!

Viel Glück